Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

Pre­sen­ted at ar­chi­tec­ture ex­hi­bi­tions in Mu­nich, Co­lo­gne, Ham­burg and Rott­er­dam in 2011. coq­tail is a ve­ry com­plex built tap of which the big­gest part is kept in­vi­si­ble at first sight. All you can see is a but­ton on the wall which is de­co­ra­ted with the sym­bol of a Gal­lic ro­oster. When pres­sing the but­ton the tap mo­ves out of the wall. The a­mount and the tem­pe­ra­ture of the wa­ter are re­gu­la­ted by tur­ning the tap right or left. After u­sing, the tap is pu­shed back in­to the wall. The tap is made of po­li­shed cop­per and the Gal­lic ro­oster is a black in­lay, all of ex­cel­lent qua­li­ty.

The main body color
contrasted the tap symbol

The Gallic rooster silhouette
view is on the front side
of the valve

Shaping in the front:
a circular cross-section

shape of the valve designs is an
elongated cylinder of
diameter / length ratio of 1: 7

Wall end with a circular shadow.
The final ring is the
same material as
the valve

fixed main body
with a variable distance
from the wall

Functional unit for
control of cold and warm water,
ands to regulate the amount of water

plus sign

If you turn the plus sign
on the functional unit
in the direction of central-central
notch, you get
warmer water

fixed main body
with a variable distance
from the wall

central-central notch
on the fixed main body

minus sign

If you turn the minus sign
on the functional unit
in the direction of
central-middle notch,
you get colder water

Functional unit for control
of cold and warm water
and to regulate the
amount of water

Functional unit for control of
cold and warm water, and
to regulate the amount of water

Functional unit can be pulled out.
The flow rate of the water
can thus be increased. To stop
the flow of water completely

Connector between the main body
and fixed function unit.

The connector is similar
in color to the Gallic rooster

gently and elegantly
flowing water jet

WHO WE ARE

We are a think-tank. We design individual projects. We are experts in architecture, engineering, design and communication. We all have studied, graduated, gained experience and proven implementation - interdisciplinary and internationally. We have designed strategies, worked out details and implemented them. Many years we have worked for international and national corporations, for engineering offices, product manufacturers and universities. We have established bygmh as we want to create together and especially for you.

HOW TO CONTACT US

You can contact us via email:office@bygmh.com or phone +49 821 508 769 90. We would like to invite you for an appointment to our office, Brueckenstrasse 16, 86153 Augsburg. We could also meet you at your office if you want. Let’s just talk about it.

bygmh UG
Brueckenstr. 16
86153 Augsburg
Germany

Fon +49 821 508 769 90
Fax +49 821 508 769 92

office@bygmh.com

Managing Directors:
Birte Matheus, Andreas Haeusler

HOW WE WORK

We have broad knowledge in the field of analysis, parameterisation design and generic programming. We want to use our knowledge in the design trade, especially architecture, design and communication. Our methods enable us to identify process flows quickly and build up a network system. This network can respond individually to changes during the planning and design process. We call this method “analytical performance”.

HOW IMPORTANT THIS IS FOR US

We want to manage projects, understanding their function and correlation with the environment. Resources and materials are valuable to us. We use them with care, as well as your time and money. We want to develop sustainable and good designs which are long- time lasting. Our demand is to create marketable projects. We want designs that are long- lasting, convertible and vibrant, resource- saving and modest in contact with nature. Every project has its own identity. This identity has its own values and deserves a custom design with individual branding. This is our understanding of design and future demands.

HOW TO UNDERSTAND ANALYTICAL PERFORMANCE

Via analytical performance we are able to deal with complex systems, questions, planning and design issues. All issues of a scope of works are researched, connections are illustrated and uploaded onto a network system. This network is generated digitally. Within this dynamic system all parameters and links can be changed. These changes can be observed in the network to learn about. The acquired knowledge can be entered into the system as an optimisation process, even during the planning phase. Cost, time and resources are efficiently reduced.

WHAT WE DO

We combine architecture, design and communication. Built-up area is what we understand as architecture. Design, parameterisation, 3d visualisation and generic design form also a part of our portfolio, as well as building design and booth construction. We focus on design. Product design, object design and media design are key areas. Design of communication is our third realm. Our main focus is marketing. We offer branding, corporate design and marketing consulting as well as public relations. Thereby we pay special attention to press relations.

WHAT YOU GET

With our creative know how and our analytical approach we are able to work efficiently and resource saving for you. With our working method you get an optimised planning process. The right realisation is generated in several steps. Overall we create a transparent platform for complex relations. It can speed up developments and help making decisions more easily. With this as basis we have the ability to realise innovative visions in an optimal way. Taking advantage of our working method you are making a contribution to realise a viable project within our worth protecting environment. And you get this all as optimised cost-benefit-ratio.

WHAT WE OFFER

Design of buildings, planning of complex façade systems in 3d, parametric and generic architecture design - ready detailed for production, visualisation, design and optimisation of 3d models, process automation, product design, parametric design of products in 3d, customising of standard products during production process, design of communication, design of corporate design, logo design, text for websites ,press releases for companies.

bygmh UG

Brueckenstr. 16
86153 Augsburg
Germany

Fon +49 821 508 769 90
Fax +49 821 508 769 92

office@coqtail.de

Managing Directors:
Birte Matheus, Andreas Haeusler

LEGAL NOTICE

All the information on this website has been carefully researched. We make every effort to ensure that the information provided on this website is up to date, correct and complete. Nevertheless, errors cannot be entirely ruled out. We cannot, therefore, guarantee that the information provided here is complete, accurate and up to date. The publisher reserves the right to amend and/or cease operating this website at any time without prior notice. The publisher is under no obligation to update any of the content provided on this website. Users are advised that they access and use this website at their own risk. bygmh shall not be held responsible and accepts no liability for any damage – either direct, indirect or accidental damage, damage that could have been determined in advance or consequential damage – that has allegedly arisen on account of or in connection with a user accessing and/or using this website. The website operator accepts no responsibility for the content and availability of third-party websites that can be accessed via external links on this website. The publisher expressly distances itself from any content that may infringe criminal or liability law or that is contra bonos mores. Access data are stored each time content is requested from this website. That includes data pertaining to the page from which the file is requested; the name of the file requested; the date, time and duration of the request; the volume of data transmitted; and the access status (e.g. file transmitted, file not found). These data are stored and used exclusively for statistical purposes and will on no account be passed on to third parties. Where users have the option of entering personal business data on this website (emailaddresses, names, postal addresses), they are explicitly advised that they are disclosing such information on a voluntary basis.

All Rights Reserved

bygmh UG
Brueckenstr. 16
86153 Augsburg
Germany

Fon +49 821 508 769 90
Fax +49 821 508 769 92

office@coqtail.de

Managing Directors: Birte Matheus, Andreas Haeusler
Handelsregister Augsburg - HRB 26470 | Ust-Id Nr. - DE279305001

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

coqtail ist ein be­son­ders auf­wen­dig ver­ar­bei­te­ter Was­ser­hahn, des­sen Aus­maße zu­näch­st ver­bor­gen sind. Sicht­bar ist ein Kno­pf an der Wand. Dar­auf ist das Sym­bol ei­nes gal­lisch­en Goc­kels zu se­hen. Schwarz wie ein Scher­en­schnitt. Um an das Was­ser zu ge­lang­en, muss man den Knopf drü­cken. Dann fährt die Ar­ma­tur aus der Wa­nd. Durch Dre­hen läs­st sich kal­tes und war­mes Was­ser re­geln. Und die Men­ge des Was­sers auch. Nach Ge­brauch wird er zu­rück in die Wand ge­scho­ben. Das Ma­te­rial ist hoch­glä­nz­en­des Ku­pfer. Die gal­lische Sil­houet­te ist ei­ne schwar­ze In­tar­sie. In be­ster Qua­li­tät ver­ar­bei­tet. Ex­tra für Sie maß­ge­schnei­dert.

farblich zum Hauptkörper
kontrastierendes Symbol

galischer Hahn in Silhouetten
Ansicht auf der Frontseite
der Armatur

Formgebung in der Frontseite:
kreisrunder Querschnitt

Gesamtform des Armatur-Designs ist
ein länglicher Zylinder mit dem
Durchmesser/Längen-Verhältnis ~ 1: 7

Wandabschluss mit kreisrunder
Schattenfuge und Abschlussring
in gleicher Materialgebung wie
die Armatur

feststehender Hauptkörper
mit einem variablen Abstand
zur Wand

Funktionseinheit zur Steuerung
von kaltem und warmen Wasser, sowie
zur Regulierung der Wassermenge

Pluszeichen

Wenn man das Pluszeichen
auf der Funktionseinheit in
Richtung zentral-mittiger
Einkerbung dreht, erhält
man wärmeres Wasser

feststehender Hauptkörper
mit einem variablen Abstand
zur Wand

zentral-mittige Einkerbung am
feststehenden Hauptkörper

Minuszeichen

Wenn man das Minuszeichen
auf der Funktionseinheit in
Richtung zentral-mittiger Einkerbung
dreht, erhält man
kälteres Wasser

Funktionseinheit zur Steuerung
von kaltem und warmen Wasser,
sowie zur Regulierung der
Wassermenge

Funktionseinheit zur Steuerung von
kaltem und warmen Wasser, sowie
zur Regulierung der Wassermenge

Funktionseinheit lässt sich herausziehen,
um die Flußmenge des Wassers zu
erhöhen und auf die Ausgangssituation
zurückschieben, um den Fluß des
Wassers gänzlich zu stoppen

Verbindungsstück zwischen feststehendem
Hauptkörper und Funktionseinheit

Das Verbindungsstück gleicht sich farblich dem
gallischen Hahn in der Silhouetten-Ansicht an

sanft und elegant fließender
Wasserstrahl

Wer wir sind

Wir sind eine Ideenwerkstatt. Wir gestalten individuelle Projekte. Wir sind Experten in Sachen Architektur, Technik, Design und Kommunikation. Wir haben studiert, diplomiert, Erfahrungen gesammelt und Umsetzung erprobt. Interdisziplinär und International. Wir haben Strategien konzipiert, detailliert ausgearbeitet und umgesetzt. Viele Jahre haben wir für internationale und nationale Konzerne, Ingenieurbüros, Produkthersteller und Universitäten gearbeitet. Wir haben bygmh gegründet, weil wir gemeinsam gestalten wollen. Gerne auch für Sie.

Wer uns erreichen will

Sie können uns erreichen in dem Sie uns eine Email an folgende Adresse schreiben: office@bygmh.com. Wenn Sie mit uns einen Termin ausmachen, freuen wir uns auch über Ihren Besuch in der Brückenstraße 16 in Augsburg. Selbstverständlich kommen wir auch zu Ihnen. Reden wir einfach darüber. Gerne am Telefon unter der Nummer 0821 - 508 769 90.

bygmh UG (haftungsbeschränkt)
Brückenstr. 16
86153 Augsburg
Germany

Fon +49 821 508 769 90
Fax +49 821 508 769 92

office@coqtail.de

Geschäftsführer:
Birte Matheus, Andreas Häusler

Wie das geht

Wir haben große Kenntnisse im Bereich der Analyse, Parametrisierung und generischen Programmierung. In der Gestaltungsbranche speziell Architektur, Design und Kommunikation möchten wir das anwenden. Unsere Arbeitsmethodik macht es uns möglich Prozesszusammenhänge schnell zu erkennen. Daraus können wir ein Netzwerk aufbauen. Dieses Netzwerk kann individuell auf Veränderungen im Planungs- und Ausführungsprozess reagieren. Wir nennen dieses Verfahren mit dem wir arbeiten analytische Performance.

Wie wichtig uns das ist

Wir wollen Projekte aus ihrem Funktionsverständnis und für ihre Zusammenhänge mit der Umwelt gestalten. Ressourcen und Materialien sind uns wertvoll. Damit gehen wir sparsam um. Genauso wie mit Ihrer Zeit und Ihren Kosten. Eine nachhaltige und gesunde Gestaltung wollen wir entwickeln, die möglichst lange gebraucht wird. Wir haben den Anspruch unsere Projekte lebensfähig zu machen. Wir wollen eine dauerhafte, wandelbare und lebendige Gestaltung, die ressourcensparend und maßvoll im Umgang mit unserer Natur ist. Für uns hat jede Aufgabe eine eigene Identität. Diese Identität hat Werte und bekommt eine maßgeschneiderte Gestaltung mit individuellem Branding. Das ist unser Verständnis von Gestaltung und Zukunft.

Wie analytische Performance zu verstehen ist

Wir bearbeiten mit analytischer Performance komplexe Systeme, Fragestellungen, Planungsaufgaben und Gestaltungsfragen. Sämtliche Bereiche einer Aufgabenstellung werden dabei untersucht, Zusammenhänge dargestellt und im Netzwerk abgebildet. Dieses Netzwerk wird digital generiert. In diesem dynamischen System können Parameter und Verknüpfungen verändert werden. Diese Veränderungen kann man im Netzwerk beobachten und daraus lernen. Das Erlernte kann in das System eingegeben werden. Das ist ein Optimierungsprozess, auch während der Planungsphase. Kosten, Zeit und Ressourcen werden effizient reduziert.

Was wir machen

Wir verbinden die Gestaltungsbereiche Bauplanung, Design und Kommunikation. Gestaltung im Raum damit meinen wir Gebäudeplanung. Entwurf, Parametrisierung, 3D Visualisierung und generische Planung gehört dabei genauso zu unserem Portfolio wie Gebäudeplanung und Messebau. Mit der Gestaltung der Dinge legen wir unseren Schwerpunkt auf Design. Produktdesign, Objektdesign und Mediendesign sind hier Kernbereiche. Gestaltung von Kommunikation ist unser dritter Bereich. Damit haben wir einen Schwerpunkt im Marketing. Branding, Corporate Design und Beratung zu Marketingmaßnahmen gehören genauso zu unserem Angebot wie Public Relation. Ein spezielles Augenmerk haben wir dabei auf die Pressearbeit.

Was sie davon haben

Mit unserem kreativen Wissen können wir effizient für Sie gestalten. Mit unserem analytischen Vorgehen können wir ressourcensparend für Sie umsetzten. Mit unserer Arbeitsweise schaffen wir für Sie einen optimierten Planungsprozess. Die richtige Lösung wird in verschiedenen Arbeitsschritten generiert. Insgesamt schaffen wir eine transparente Plattform komplexer Zusammenhänge. Sie Können damit Entwicklungen beschleunigen und Entscheidungen treffen. Mit dieser Basis können wir innovative Visionen optimal realisieren. Mit diesem Weg tragen Sie dazu bei lebensfähige Projekte in einer schützenswerten Umwelt zu platzieren. Und das alles kosten- und nutzenoptimiert.

Was wir konkret bieten

Gestaltung von Gebäuden, Planung von komplexen Fassadensystemen im 3D, parametrisierte und generische Architekturplanung produktionsfertig im Detail, Visualisierung, Erstellen und Optimieren von 3D Modellen, Prozessautomatisierung, Gestaltung von Produkten, parametrisierte Planung der Produkte im 3D, Individualisierung von Standardprodukten im Produktionsprozess, Gestaltung von Kommunikation, Gestaltung des Corporate Designs, Logogestaltung, Texte fürInternetseiten, Pressetexte für Unternehmen.

bygmh UG (haftungsbeschränkt)

Brückenstr. 16
86153 Augsburg
Germany

Fon +49 821 508 769 90
Fax +49 821 508 769 92

office@coqtail.de

Geschäftsführer:
Birte Matheus, Andreas Häusler

Rechtliche Hinweise

Alle Angaben unseres Internetangebotes wurden sorgfältig geprüft. Wir bemühen uns, dieses Informationsangebot aktuell und inhaltlich richtig sowie vollständig anzubieten. Dennoch ist das Auftreten von Fehlern nicht völlig auszuschließen. Eine Garantie für die Vollständigkeit, Richtigkeit und letzte Aktualität kann daher nicht übernommen werden.Der Herausgeber kann diese Webseite nach eigenem Ermessen jederzeit ohne Ankündigung verändern und / oder deren Betrieb einstellen. Es ist nicht verpflichtet, Inhalte dieser Webseite zu aktualisieren. Der Zugang und die Benutzung dieser Website geschieht auf eigene Gefahr des Benutzers. bygmh ist nicht verantwortlich und übernimmt keinerlei Haftung für Schäden, u.a. für direkte, indirekte, zufällige, vorab konkret zu bestimmende oder Folgeschäden, die angeblich durch den oder in Verbindung mit dem Zugang und/oder der Benutzung dieser Website aufgetreten sind. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für die Inhalte und die Verfügbarkeit von Websites Dritter, die über externe Links dieses Informationsangebotes erreicht werden. Der Herausgeber distanziert sich ausdrücklich von allen Inhalten, die möglicherweise straf- oder haftungsrechtlich relevant sind oder gegen die guten Sitten verstoßen. Bei der Anforderung von Inhalten aus diesem Internetangebot werden Zugriffsdaten gespeichert. Das sind Daten über die Seite, von der aus die Datei angefordert wurde, der Name der angeforderten Datei, das Datum, Uhrzeit und Dauer der Anforderung, die übertragene Datenmenge sowie der Zugriffsstatus (z.B. Datei übertragen, Datei nicht gefunden). Diese gespeicherten Daten werden ausschließlich zu statistischen Zwecken ausgewertet und auf keinen Fall an Dritte weitergeleitet. Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (Emailadressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis.

ALLE RECHTE VORBEHALTEN

bygmh UG (haftungsbeschränkt)
Brückenstr. 16
86153 Augsburg
Germany

Fon +49 821 508 769 90
Fax +49 821 508 769 92

office@coqtail.de

Geschäftsführer: Birte Matheus, Andreas Häusler
Handelsregister Augsburg - HRB 26470 | Ust-Id Nr. - DE279305001